Über Evatex®

15 Jahre Evatex® Rettungstuch

"Ein innovatives Produkt - das Leben retten möglich macht."

Seit bereits 15 Jahren macht das EVATEX® Rettungstuch, vorhin HAMBURGER RETTUNGSTUCH genannt, Patientenbetten in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen sicherer.

Wie bekomme ich einen, in seiner Mobilität eingeschränkten Patienten im Brand- oder Gefahrenfall, sicher in den nächsten Brandabschnitt?

Ich darf im Brandfall keinen Aufzug benutzen, wie kann ich meinen Patienten über das Treppenhaus in einen sicheren Bereich bringen, wenn ich alleine bin?
Das waren die Fragen, die wir uns gestellt haben, als wir vor 15 Jahren ein erfolgreiches Rettungs- und Evakuierungskonzept entwickelt haben.

Rundlegend überarbeitet

Inzwischen wurde das alte Hamburger Rettungstuch grundlegend überarbeitet, um den Pflegenden bei der täglichen Bettenaufbereitung das Arbeiten zu erleichtern.

Zudem wird es seit 2012 unter dem geschützten Markennamen Rettungs- und Evakuierungstuch EVATEX® hergestellt und vertrieben.

Unser "Lebensretter"

Bis jetzt wird unser „Lebensretter“ bereits bei mehr als 300 000 Patientenbetten weltweit eingesetzt.
Seit April 2022 Ist EVATEX® teil der Firma E.E.H. ug.

Alles aus einer Hand

“Ich kümmere mich um die Herstellung, den Vertrieb und das Rechnungswesen”.

Bei Anfragen oder auch Problemen, ist Marco Hoonhorst Ihr direkter Ansprechpartner.